Äthiopien - Land der Vielfalt

Freitag, 30.06.17  18:00 Uhr

 

Äthiopien - Land der Vielfalt

 

 Christian Sefrin

 

Der Live-Vortrag von Christian Sefrin nimmt den Besucher  mit auf eine Reise zu Tieren, Menschen und Landschaften eines Erdteils, den man häufig nur mit Hunger und Armut verbindet. Doch in Wirklichkeit ist Äthiopien vielfältiger – überrascht und fasziniert seine Besucher zugleich. Äthiopiens Geschichte, Landschaften und Biodiversität verzaubern viele Besucher und wer einmal hier war, wird wiederkommen.

 

Die Urgewalt der Vulkane des Afrikanischen Grabenbruchs erschuf über Jahrmillionen ein Land der Extreme mit einzigartigen Ökosystemen – von den tiefsten und heißesten Landschaften unserer Erde bis hin zum grünen und fruchtbaren Dach Afrikas auf über 3000 Metern. Eine Insel der Vielfalt, umgeben von Wüsten und Savannen, mit Pflanzen und Tieren, die man nur hier findet.

 

 

Der Eintritt ist frei

Gerne kann für das Projekt Yenege Tesfa , das heimatlose Kinder und Waisenkinder betreut, unterstützt und fördert, gespendet werden.

Mehr hier:  http://www.yenegetesfa.org/

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

 

Freitag, 02.06.2017 18:00 Uhr im Schlosskeller Saarbrücken

So finden sie uns